Lage:

Der Kindergarten St. Theresia liegt in der Kernstadt von Ettlingen.
Wir sind gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen.
Hier spielen und lernen unsere Kinder in hellen und freundlichen Räumen.

In unserer Einrichtung befinden sich vier Gruppenräume, jeweils mit Nebenraum, ein Turn- bzw. Mehrzweckraum, eine Küche, Waschräume in den jeweiligen Stockwerken, ein Kleingruppenraum .

Auf unserem Außengelände stehen den Kindern verschiedene Spielmöglichkeiten zur Verfügung.

Auf der großen Sandfläche können die Kinder nach Herzenslust graben, Sandburgen bauen, "Sandkuchen backen"....und im Sommer mit Wasser experimentieren.

Wir bieten folgende Betreuungsangebote:

• eine Krippengruppe für Kinder von 1-3 Jahren
  • drei Gruppen für Kinder von 3-6 Jahren davon zwei  mit Schwerpunkt Montessori-Pädagogik

Unsere Öffnungszeiten sind:

07:30 Uhr - 14:00 Uhr

Unsere Bringzeit endet für jede der Gruppen um 09:00 Uhr, die Abholzeit beginnt um 13:00 Uhr.

Unser Team:
Unser multiprofessioneles Team besteht aus staatlich anerkannten ErzieherInnen, einer Ergotherapeutin und einer Grundschullehrerin. Die Teammitglieder verfügen über Zusatzqualifikationen in den Bereichen: Sprachförderung; mathematischer Bildung; Elternberatung; Sonderpädagogik; Inklusionspädagogik und dem Montessori- Diplom. Ständige Fort- und Weiterbildung ist für unser Team selbstverständlich.
Wir werden unterstützt von zwei Hauswirtschaftskräften und zwei Hausmeistern.
Ausbildung bei uns:
Es ist uns wichtig in die Nachwuchsförderung zu investieren und daher bieten wir jährich mehreren PraktikantInnen aus unterschiedlichen Schulen, die Möglichkeit ihe Ausbildung, oder ein Schnupperpraktikum in unserem Hause zu machen. Hierfür stehen den jungen Menschen ausgebildete MentorInnen zur Seite.